FAQ

Das ist kein Problem. Das Sommerfit-Programm ist so konzipiert, dass du zwischendurch auch pausieren kannst. Höre auf deinen Körper. Wenn er eine Pause benötigt, dann gönne ihm diese Phase. Sobald du dich fit genug fühlst, kannst du dein Training einfach wieder fortsetzen.

Um dein Fitnesslevel zu wechseln, musst du nur in deine Profileinstellungen gehen.  Dorthin gelangst du, indem du unterhalb deines Profilbildes auf „Profil bearbeiten“ klickst. Nun kannst du jederzeit zwischen den Fitnessleveln Basic und Advanced wechseln.

Sobald du ein Trainingsvideo absolviert hast, musst du am Ende des Videos deinen Gefühlszustand angeben. Dadurch schließt du dein Training offiziell ab und es gilt als erledigt. Anschließend wird am darauffolgenden Tag ein neues Trainingsvideo für dich freigeschaltet.

Für diesen Fall haben wir dir das Programm in einem PDF-Dokument übersichtlich zusammengestellt. Dort werden dir die jeweiligen Übungen für dein Tagesworkout in der richtigen Abfolge und mit Zeitdauer präsentiert.

Sobald du ein Trainingsvideo abgeschlossen hast (s. FAQ 3), ist es für dein Profil gespeichert. Anschließend kannst du es immer und sooft du willst ansehen.

Das Sommerfit-Programm ist zwar grundsätzlich auf 20 Tage ausgelegt, aber die Aktion dauert insgesamt bis voraussichtlich Mai 2018. Während dieser Zeit stehen dir alle abgeschlossenen Videos (s. FAQ 3) jederzeit zur Verfügung.

Unser Programm ist exklusiv für unsere angemeldeten Teilnehmer und daher nur über das persönliche Profil abrufbar. Hier können alle abgeschlossenen Trainingsvideos (s. FAQ 3) sooft angesehen werden wie man will. Wenn du deinen Freunden von einem erfolgreich absolvierten Trainingstag berichten willst, kannst du das einfach per Klick auf den Facebook-Button erledigen.  

Ja, das ist jeden Tag möglich. Klicke einfach nach dem abgeschlossenen Trainingsvideo auf den Facebook-Button und schon wird deine Leistung gepostet.

Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst auf das Sommerfit-Programm aufmerksam machen, indem du es einfach deinen Freunden empfiehlst. Oder share die Posts auf unserem Facebook- und Instagram-Kanal. Deine Freunde kannst du auch jeden Tag an deinen erfolgreichen Workout-Day teilhaben lassen. Klicke nach einem abgeschlossenen Trainingsvideo einfach auf den Facebook-Button.

Das ist kein Problem. Auf der Login-Seite musst du einfach auf „Passwort vergessen?“ klicken und du erhältst eine E-Mail. Klicke einfach auf den in der E-Mail enthaltenen Link und schon kannst du dir ein neues Passwort geben.

Ganz einfach: Wir machen dich fit für den Sommer und deine Gute-Laune-Zeit unter freiem Himmel. Genau für diese Momente haben wir unser Sommerfit-Programm entwickelt, damit du sagen kannst: Ich fühl mich wohl, ich bin fit und genieße den Sommer voller Energie. 

Jeder Körper reagiert anders auf die Übungen. Bei manchen zeigen sich unmittelbar Fortschritte, andere wiederum brauchen einen längeren Atem. Daher nicht aufgeben, sondern dranbleiben. Wenn du das Training konsequent durchziehst, wird sich schon bald ein Erfolg einstellen. Außerdem reicht Sport oftmals nicht aus. Denn auch die Ernährung spielt eine wichtige Rolle.

Damit sich deine Muskeln zwischen den Workout-Tagen regenerieren können, gibt es nach jedem dritten Tag eine kleine Abwechslung im Programm. Lass dich überraschen, wer dir mit Profi-Tipps hilft, neue Trainingsanreize zu schaffen und deine Muskeln aufzulockern.