Wenke

Wenke Kujala


Hi, ich bin Wenke – dein Coach!
Nenne eine Lebensweisheit!
Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum.
3 Dinge die Du auf eine einsame Insel mitnimmst?
eine Gitarre (wollte ich schon immer lernen)
ein Schweizer Taschenmesser
ein gutes Buch (zur Zeit vermutlich: „Wut ist ein Geschenk“ (von Arun Gandhi)
Wünsche für die Zukunft?
persönlich: Gesundheit, Gelassenheit
allgemein: Umweltbewusstsein und die Umsetzung dessen!
Hast Du zurzeit ein Vorbild?
nein! Mich inspirieren immer mal wieder verschiedene Menschen, aber ein klassisches Vorbild habe ich nicht.
Setze fort wie Du möchtest: "In Bayern bin ich…
dahoam, glücklich, zufrieden, aktiv, angekommen.
Wie würdest Du Dich in einem Satz beschreiben?
Manchmal etwas rastlos wirkende, sportlich aktive, berufstätige Mama mit dem Hang ihre Grenzen auszuloten und erst Ruhe zu geben, wenn sie ihre Ziele auch erreicht.
Dein liebstes Kleidungsstück?
Sportbekleidung oder Jeans, T-Shirt und dem Anlass entsprechende Schuhe..;)
Dein Lieblingshobby ist:
Sport, Familie, Kochen, Lesen
Zu Fasching verkleidest Du Dich als?
Hockeyspieler oder Hexe
Was bringt Dich zum Lachen?
der Zustand nach dem Training..; trockener Humor, die ganz spezielle Lache meiner jüngsten Tochter
Dein schönster Moment bis jetzt?
die Geburt meiner ersten Tochter
Was gibt Dir einen Adrenalinkick?
MTBiken, Downhill running und sicher auch Gleitschirmfliegen (auf to do List)
Wenn Du alt bist, möchtest Du…
genauso fit und aktiv sein wie jetzt und mit Familie und Freunden weiterhin all das machen worauf ich Lust habe.
Hast Du eine Glückszahl
13
Was ist Dein Lieblingsessen?
Sushi
Diesen Film könntest Du Dir immer wieder ansehen…
ich schau ehrlicherweise so gut wie gar kein Fernsehen… am Ehesten vermutlich Ice Age..:)
Wenn Du 10 Millionen im Lotto gewinnen würdest, dann…
würde ich versuchen etwas Leid zu lindern und die unterstützen, die für ihre Situation am wenigsten können.
Dieses Training magst Du am liebsten...
Trailrunning, lange bergige Radtouren! und dies alles am besten mit Gleichgesinnten.
Dein Lieblingssong
Coldplay: Yellow; Fix you
Foo Fighters: Everlong
Was wolltest Du schon immer mal können?
fliegen, Gitarre spielen
Urlaub machst Du am liebsten in…
bester Gesellschaft..:) und in den Bergen
Wen würdest Du gerne mal treffen?
die Queen.
Die 3 wichtigsten Sachen in deinem Leben?
1. Meine Familie und Freunde
2. Bewegung (an frischer Luft)
3. gutes Essen und Trinken
Welche Sprachen sprichst Du?
Deutsch, Englisch, ein wenig Finnisch
Ohne Sport würde ich…
nicht der Mensch sein der ich bin
Mein Lieblingssport als Kind
Leichtathletik
Gegen Muskelkater machst Du…
ein heisses Bad, leichte Bewegung, Sauna
Wie Motivierst Du dich?
mit dem Gefühl danach… es gibt nichts schöneres als dem Schweinehund ein Schnippchen geschlagen zu haben.
Mit was belohnst Du dich nach dem Sport?
mit einem kühlen und erfrischenden ERDINGER Alkoholfrei
Wie viele Kalorien verbrennst Du bei einem Training?
völlig unterschiedlich. Von ca 250 (bei einem lockeren 30min Lauf) bis hin zu 1500 durch ein intensives und langes Krafttraining, einen längeren intensiven Lauf oder eine lange Radausfahrt auf Rennrad oder Crosser bzw MTB.
Aktuell im Aktiv.Blog
Laufen
Noch im Winterschlaf? Mit diesen 3 Motivationsboosts und Lauftipps startest du in den Frühling
Ernährung
Clean Eating Basics
Fitness
Weg mit dem Wackelarm, her mit dem Knackpo: Fit in den Sommer starten!